Logo
Logo LUH
Logo GI



Visionäre Ideen im Software Engineering



Der SE17 Main-Track ist ein Forum für exzellente Beiträge, die im vergangenen Jahr in sehr guten Journals und Konferenzen publiziert wurden. Sie können dem SE-Publikum noch einmal in kondensierter Form präsentiert werden. Durch die Vielzahl solcher reifen Beiträge entsteht ein guter Überblick über die Forschung im Software Engineering aus Sicht von D/A/CH.

Visionäre Ideen im Software Engineering

Der Track "Visionäre Ideen" bietet dagegen ein Forum zur Diskussion neuer Ideen, die noch nicht so weit ausgereift sein müssen und die bisher noch nicht publiziert wurden. Die Beiträge in diesem Track sollen neue Wege und Verknüpfungen aufzeigen, ohne dass diese bereits vollständig evaluiert worden sind.

"Visionäre Ideen" müssen frisch und neu sein, sie dürfen spekulativ sein, und sollen zu eigenen Überlegungen und zu Diskussionen anregen.

Beitragseinreichungen sind willkommen: Call for Papers

Weitere Beiträge für diese Sitzung können Sie bis 15.10.2016 über EasyChair einreichen: https://easychair.org/conferences/?conf=se2017
Für jeden akzeptierten Beitrag wird eine Kurzfassung im Umfang von vier Seiten im LNI-Format in den Tagungsband der SE17 aufgenommen.

Auswahl der Einreichungen

Die Einreichungen werden durch das Programm-Komitee dieses Tracks ausgewählt. Der Autor/die Autorin verpflichtet sich, sich bei Annahme des Beitrags als Teilnehmer zur Konferenz zu registrieren und vorzutragen.